Regeln für das Weihnachtsturnier

 

 

§ 1 Format

 

 

Gespielt wird über Freundschaftsclankriege im Format 5 gegen 5.

 

§ 2 Stärkegrenze

 

Es gibt keine Stärkegrenze. Jedes Rathauslevel darf teilnehmen.

 

§ 3 Kriegszeit/Vorbereitungszeit

 

 

(1) Die Freundschaftskriege werden in der Reihenfolge des Spielplans um 16 Uhr angeboten und angenommen, mit vier Stunden Vorbereitungszeit und zwanzig Stunden Kampfzeit, sodass die Kämpfe immer um 20 Uhr enden. Unmittelbar mit dem Ende des vorherigen Kampfes startet direkt der nächste laut Spielplan.

 

(2) Für das Finale gilt 20:00 Uhr als Angebotszeit und die Vorbereitungsphase, sowie die Kampfphase werden jeweils auf 24 h gestellt. ²Im Finale stehen Platz 1 und Platz 2 aus der Ligaphase.

 

(3) Die Anzahl der Kämpfe pro Mitglied wird auf "1" gesetzt.

 

§ 4 Punkte

 

Die Punkte gibt es für die jeweiligen Kriegsergebnisse. ²Ein Sieg bringt 2 Punkte, ein Unentschieden einen Punkt und eine Niederlage 0 Punkte. ³Die Punkte werden nicht wie in der Clankriegsliga durch die Sterne ermittelt, sondern durch die Punkte, siehe Satz 2. Ein Clan gewinnt, wenn er mehr Sterne als der Gegner oder bei Gleichheit, mehr Prozente im Duell hat. Ein Unentschieden entsteht bei gleicher Anzahl an Sternen und Prozenten im Kampf.

 

Die Sterne werden als Differenz zwischen den geholten und bekommenen Sternen zusammen mit den Prozenten als Tordifferenz genutzt, siehe § 6.

 

§ 5 0:0-Regel

 

 

Endet ein Duell zwischen zwei Clans 0:0, so werden beiden Clans 0 Punkte für dieses Duell gegeben. Dies gilt auch, wenn Prozente geholt wurden und dadurch offiziell ein Sieger feststünde.

 

§ 6 Platzierung

 

(1) Die Platzierung der Clans richtet sich nach den geholten Punkten aus den Spielen. ²Bei Punktgleichheit wird zuerst die Sternendifferenz, dann die gesamten Prozente und zum Schluss das direkte Duell der betroffenen Clans herangezogen. ³Herrscht immer noch ein Gleichstand, so kommt es zu einem Entscheidungskampf zwischen den beiden Clans unter den selben Regeln. Satz 3 gilt nur für entscheidende Spiele um den Titel oder den Einzug in eine K.O.-Phase - es wird also nicht Platz 3, 4 ausgespielt, wenn es nicht hierfür relevant ist.

 

(2) Endet ein K.O.-Spiel Unentschieden, so gewinnt derjenige Clan, der zuerst auf diese Punktzahl kam, also dessen letzter Angriff, der die Sternenzahl oder Prozente verbesserte, zuerst kam.

 

§ 7 Prinzip der Fairness

 

Alle Clans und Spieler sind angehalten, bei einem Fehler eines anderen oder des eigenen Clans, soweit wie möglich selbst beeinflussbare Faktoren in den Rahmen der Regeln bringen.